English (United Kingdom)Deutsch (DE-CH-AT)
Banner

GUNNIVERSARY

GUNNIVERSARY :: GUN BARREL Hättet ihr jemals daran gedacht, den bekannten Radio-Müsli-Werbespot „Seitenbachermüsli, legga, legga, legga…“ mit Rock und Metal in Verbindung zu bringen?

Oder wusstet ihr, dass es heutzutage üblich ist, als Band seinen Sänger an Raststätten zu vergessen?
Wem solche Anekdoten nicht fremd sind, wer gerne einmal in den Genuss solcher Abstrusitäten kommen möchte oder wer ganz einfach guten Rock’N’Roll auf seinem Fernsehr genießen möchte, dem sei die neue GUN BARREL DVD „Gunniversary“ ans Herz gelegt.
Zu sehen gibt es eine liebevoll zusammengetragene Bandhistory, in der alle aktuellen und ehemaligen Mitglieder der Band, Redakteure, Freunde und viel Prominenz aus dem Rock und Metaluniversum zu Wort kommen. Zudem gesellt sich neben der knapp 70 min. Bandhistory der Gig aus dem Kubana vom 09. Novemebr 2009, der mit einer amtlichen Tracklist aufzutrumpfen weiß*.
Als Bonus oben drauf gibt es alle Musikvideos der Band zu bestaunen, wirklich lustige Outtakes und eine Vorstellung aller Bandmitglieder. Hierbei wird natürlich nicht verraten, das sich das eine oder andere Easter-Egg auf den Silberling verirrt hat…
GUN BARREL machen einfach Spaß!

1. Intro /Invasion Warning
2. Bombard your soul
3. Front killers
4. Roll of the dice
5. Brother to brother
6. Back to suicide
7. The raven
8. Power-dive
9. Outlaw Invasion
10. Intro/ Rebel gathering
11. Battle-tested
12. On the road again less

Reviews:

Zum zehnjährigen Bandjubiläum kredenzen die vier Kölner Heavy-Rock-Straßenköter eine fulminante DVD, die sich rundherum sehen lassen kann.
ROCK HARD

Interessant sind auch die Statements der Band-Mitglieder zu ihren bis dato vier Auftritten im Knast ("Wir haben dort schon eine Kundennummer", erklärt Gründungsmitglied Rolf Tanzius, der in einem Fernseh-Feature die Berufsbezeichnung "Buchhalter und Gitarrist" bekam). Summa summarun: bunte Werkschau einer sympathischen Band.
METAL HAMMER

Die Energie, die GUN BARREL verströmen, ist greifbar.
Für Freunde dokumentarischer Bandhistories haben GUN BARREL hier eine sehr gelungene DVD veröffentlicht.
www.metalreviews.de

Doch sowohl on stage als auch in den anderen Menü-Teilen wird deutlich, dass die Kölner mit Herzblut und einer Menge Spaß bei der Sache sind. Die Musiker machen sich locker und können auch über sich selbst lachen.
www.musicscan.de

"Spaßiges Prolo-Denkmal"
www.metalnews.de

Gute Stimmung, kleine Location, trotzdem ein starker Sound und schönes Club-Flair.
Es wird gerockt, gerollt und gefeiert, dass man förmlich die Hitze aus dem „Kubana“ am Fernseher spüren kann, und alleine dafür gebührt den Kölnern höchster Respekt!
GUN BARREL zeigen sich von ihrer besten Seite – voll Energie und Bühneneifer, aber eben doch wie die liebenswürdige Metal-Nachbarschaft von nebenan.
www.metalglory.de

Das Konzert selber fand im Kubana in Siegburg statt, wo die Atmosphäre eines GUN BARREL Konzerts wunderbar eingefangen wurde: Ein kleiner Konzertraum in intimer Atmosphäre, in welchem Band und Publikum eine Einheit zu bilden scheinen
www.terrorverlag.de

Die immer gut gelaunte Band hat ihre Geschichte übrigens von Beginn an vorbildlich dokumentiert, so dass die Jubiläums-DVD mit einer Laufzeit von über drei Stunden ordentlich und umfassend ausgefallen ist
Abgerundet wird die DVD mit einem Konzertmitschnitt vom November 2009, der die aktuelle Besetzung in Bestform zeigt. Auf die nächsten zehn Jahre Straßenköter-Rock.“
Bikers News

Der Gig zeigt die Band in guter Verfassung.
Ein unterhaltsames Teil, ohne Frage.
HEAVY

Insgesamt über drei Stunden gute Laune und Spaß mit viel Rock 'n' Roll in toller Verpackung.
Sollten Fans haben, ist aber auch für Einsteiger eine tolle Sache!
www.myrevelations.de

Zehn Jahre Köln-Kalk, zehn Jahre Rock `n´ Roll. Gun Barrel dokumentieren ihre bisherige Bandgeschichte und sorgen dabei für drei Stunden Entertainment pur.
www.emp.de

Es wird gerockt, gerollt und gefeiert, dass man förmlich die Hitze aus dem „Kubana“ am Fernseher spüren kann, und alleine dafür gebührt den Kölnern höchster Respekt!
www.metal-glory.de

So werden auch Zuschauer bei Laune gehalten, die sich sonst nicht gerne mit ausführlichen Bandgeschichten beschäftigen. Erfreulich ist auch, dass man bei einer DVD mal ohne Untertitel auskommt. FAZIT: Für Freunde dokumentarischer Bandhistories haben GUN BARREL hier eine sehr gelungene DVD veröffentlicht.
www.musikreviews.de


THE TRAILER

GUNNIVERSARY :: Trailer X Years GunBarrel

GUNNIVERSARY Trailer

Buy the DVD

Booking & Management Gun Barrel