gunbarrel.de Forum Index
RegisterSearchFAQMemberlistUsergroupsLog in
GunBarrel bei MetalGlory.de

Reply to topic    gunbarrel.de Forum Index » Allgemein View previous topic
View next topic
GunBarrel bei MetalGlory.de
Author Message
gbadmin
Site Admin

Post GunBarrel bei MetalGlory.de Reply with quote
Die Kölner Gun Barrel sind bereits seit 1999 unterwegs. Die Mission der Power Rock’n’Roll Formation war bereits in den Anfangstagen klar: mit vor Motoröl triefendem Metal so viele Ärsche wie möglich zu treten. Bereits eine Mini-CD („Back to suicide“) reichte der Formation, um einen Deal bei Limb Music zu ergattern, wo im Jahr 2001 das Debüt „Power-Dive“ erschien. Die Nachfolgealben „Battle-Tested“ und „Bombard your soul“ (erstmalig mit dem ehemaligen STS 8 Mission Sänger Xaver Drexler) wurden von Kollege Lex gebührend gefeiert. Nun liegt das neue Album „Outlaw Invasion“ ob temporärer Abwesenheit von Lex auf meinem Schreibtisch. Festzuhalten bleibt zunächst, dass Gun Barrell definitiv immer noch Ärsche treten. Wenn ich mir dieses Werk so anhöre, ärgere ich mich doch ein wenig, dass ich mich an den Headbangers Open Air Auftritt von Gun Barell nicht mehr erinnern kann. Das ist sicher nicht die Schuld der Band, sondern der Umstände bzw. der dort zu erwerbenden flüssigen Produkte. Ist ja auch egal. „Outlaw invasion“ wurde unter den Fittichen von Iron Saviour’s (bzw. jetzt auch Stormwarrior’s) Yenz Leonhardt eingeprügelt. Den Mix übernahm dann Tommy Hansen mit seinen weithin bekannt magischen Händen. Das hat sich natürlich gelohnt. Die Produktion kann sich hören lassen. Musikalisch ist ebenfalls alles im grünen Bereicht. Na ja, fast alles. Mit den Balladen haben es die Herrschaften nicht so. Der Versuch „Tomorrow never comes“ geht ein wenig in die Hose. Mit Hymnen wie „M.I.L.F.“ oder dem Smasher „Keep on movin’“ sowie den gewohnt knallenden „Front killers“ und „The Redeemer“ kann man da schon eher punkten. Fans von Motörhead, meinen alten Helden Thunderhead oder auch den V8 Wankers kommen hier auf ihre Kosten. Denn das hier rockt auf jeden Fall.

Quelle: http://www.metalglory.de
Mon Apr 07, 2008 8:24 am View user's profile Send private message Send e-mail
Reply to topic    gunbarrel.de Forum Index » Allgemein All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to: 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum